E-Mail-Informationsdienst

Eine aktuelle E-Mail-Adresse ist heute unerlässlich für eine effektive und topaktuelle Information unserer Mitglieder über wichtige Ereignisse und kurzfristige Termine in unserer Tennisabteilung. Alle Mitglieder, die daran interessiert sind, haben uns deshalb ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt. Wir stellen allerdings beim Versenden von E-Mails immer wieder fest, dass einige der vorhandenen Adressen ungültig geworden sind oder die Inhaber ihre Mailbox nicht leeren. Dadurch können die E-Mails nicht zugestellt werden und wichtige Informationen werden nicht empfangen. Daher eine große Bitte an unsere Mitglieder. Wenn sich Eure E-Mail-Adresse geändert hat, wären wir über eine möglichst umgehende Benachrichtigung dankbar. Wer keine Informationen mehr haben möchte, richtet eine entsprechende Mitteilung an die nachfolgende E-Mail- Adresse: E-Mail an: peter.brunsch@gmx.de  oder telefonisch unter Telefon: 06074 27240 Mobil: 0162 794 7060 Vielen Dank!
1969     2019 50 Jahre SC Steinberg Tennis

Engagement im Verein

Ziele unserer Tennisabteilung – Bei der Vereinsführung mitgestalten…

Liebe Mitglieder, der Vorstand der Tennisabteilung ist ständig bemüht, seine Vereinsführung und die Angebote der Tennisabteilung zu verbessern. In diesem Zusammenhang haben wir versucht uns ehrgeizige, aber auch erreichbare Ziele zu setzen, um die Attraktivität der Tennisabteilung für unsere Mitglieder zu erhalten und ständig weiterzuentwickeln.
Am Erreichen dieser Ziele und deren Verwirklichung mitzuarbeiten, ist eine interessante und ehrenvolle Aufgabe, die im eigenen Interesse eines jeden Mitgliedes liegt. Um unsere gemeinsamen Ziele erreichen zu können, suchen wir engagierte Mitglieder, die bereit sind mitzumachen. In der Unterstützung der gemeinsamen Sache sind viele Mitglieder in verschiedenen Bereichen der Tennisabteilung oder auch direkt im Vorstand tätig. Unser Vorstand ist zur Zeit gut besetzt, allerdings haben wir Bereiche, in denen wir unser Team gerne ergänzt hätten. Denn ein vollständig besetzter Vorstand ist wichtig, um die oben genannten Ziele in konstruktiver Teamarbeit umsetzen und verwirklichen zu können. Wir rufen daher alle Mitglieder auf sich bei Interesse an der Mitarbeit zu melden. Möglichkeiten der Mitarbeit können je nach Wunsch ganz flexibel gestaltet werden. Unser umfangreiches sportliches und geselliges Angebot kann nur aufrechterhalten werden, wenn sich ausreichend Helfer für die einzelnen Ressorts engagieren. Auch eine Mitarbeit in projektbezogenen Arbeitsgruppen oder Ausschüssen wäre denkbar. Ihr werdet am Anfang von unseren erfahrenen Vorstandsmitgliedern gründlich in Eure Tätigkeit eingearbeitet und danach noch tatkräftig unterstützt. Habt also keine Angst, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Die Devise heißt nicht alles selbst machen, sondern sich um die Aufgaben kümmern und deren Durchführung zu organisieren. Der zeitliche Aufwand ist bestimmbar und hält sich in Grenzen. Wer also Lust hat mitzumachen und sich zum Wohle des Vereins zu engagieren, sollte sich bitte beim Vorstand melden und sein Interesse bekunden. Der Einstieg ist je nach Besetzungssituation sofort oder später möglich.

Vereinsinterne Mitteilungen

Sicherer Internetzugang

Seit Januar 2017 werden unverschlüsselte Web- seiten von wichtigen Browsern wie z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge u.a. als „unsicher“ gekennzeichnet. Schnellere Ladezeiten waren ein weiterer Grund, um auf das sichere HyperText Transfer Protocol (HTTPS) umzustellen. Unsere Webseiten können dadurch schneller laden als mit dem klassischen Hypertext Transfer Protocol (HTTP). Einfach gesagt ist das HTTPS- Protokoll eine Erweiterung von HTTP. Das "S" in der Abkürzung stammt vom Wort „Secure (sicher)“. Die damit verbundene Sicherheitstech- nologie stellt eine verschlüsselte Verbindung zwischen einem Webserver und einem Computer her. Ein weiterer wichtiger Grund ist die neue Daten- schutzgrundverordnung (DSGVO), die am 25. Mai 2018 in Kraft trat. Die DSGVO fordert immer dann eine gesicherte Internetverbindung, wenn perso- nenbezogene Daten (z.B. im Kontaktformular) ver- arbeitet werden. Rufen Sie deshalb unsere Webseite ausschließlich über https://www.sc-steinberg-tennis.de auf. Die sichere verschlüsselte Verbindung ist an einem grünen Schloss Symbol links oben im Webbrowser zu erkennen. Haben Sie unsere Webseite als Favorit (Lese- zeichen) bereits gespeichert, ändern Sie die Adresse http:// in https://. Das Beste kommt zum Schluss: Aber auch dann, wenn Sie nichts unternehmen, wird eine sichere Verbindung hergestellt. Wir haben dafür auf dem Webserver eine Umleitung von http:// nach https:// einrichtet. Wie im richtigen Leben ist aber eine Umleitungsstrecke nicht die schnellste Verbindung und bremst deshalb das schnelle Laden der Webseiten (siehe oben) wieder aus.