Registrierungsanleitung für das Platzbuchungstool

Wenn Sie auf der Startseite auf die Schaltfläche „Onlinebuchung“ klicken, öffnet sich die Log-In Seite (links) zu dem Tool. Da Sie noch keinen Zugang haben, müssen Sie sich einmalig regis- trieren. Dafür klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Registrieren“. Es öffnet sich daraufhin ein neues Fenster „Registrie- ren“ (siehe unten).
Für die Registrierung benötigen Sie: Vorname Nachname E-Mail-Adresse Geburtsdatum (Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Minderjährige - hier bis 16 Jahren - bei dem Tool die Einwilligung der Eltern benötigen. Es reicht eine einfache E-Mail an den Vorstand und der Account wird freigeschaltet.) Passwort Passwort bestätigen Andere Felder (ohne*) sind freiwillig und müssen nicht eingetragen werden. Die Daten (Vorname, Name, Ge- burtsdatum) müssen so wie im Mitgliedsantrag einge- geben werden (Spitznamen oder Abkürzungen werden vom System nicht angenommen). Anschießend klicken Sie bitte auf die grüne Schaltfläche worauf Sie eine Info bekommen, dass eine E-Mail mit dem Bestätigungslink gesendet wurde.
Damit die Registrierung erfolgreich abgeschlossen wird, müssen Sie auf den Bestätigungslink in der erhaltenen E-Mail klicken. Der Absender der Mail ist ‚ sc-steinberg-tennis@courtbooking.de   (bitte nicht drauf antworten). In manchen Fällen kann diese systemgenerierte Mail auch im Spamordner landen, schauen Sie evtl. da bitte nach.
Nachdem Sie die Registrierung bestätigt haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort einloggen und das System mit den Rechten eines normalen Mitglieds nutzen. Oben links können Sie Einstellungen (anderes Foto etc.) an Ihrem Benutzerkonto vornehmen. Oben rechts (Ihr Name und Pfeil runter) können Sie Ihr Passwort ändern oder sich die Buchungs- regeln ansehen.
Um die Plätze auf den eigenen Namen buchen zu können, sollten sich auch Minderjährige regis- trieren. Wie vorab beschrieben benötigt man lediglich eine E-Mail-Adresse. Bei Familien kann für mehrere Mitglieder dieselbe E-Mail-Adresse mehrfach verwendet werden! Allerdings ist es dann wichtig, dass pro Familienmitglied ein anderes Passwort vergeben wird, da in diesen Fällen spä- ter beim Anmelden nur durch das Passwort unterschieden wird, wer sich angemeldet hat.
Bei Fragen und/oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Alex Neetzel (2. Vorsitzender) E-Mail an: alexneetzel@gmail.com oder Marcus Eppmann (Vorstand Technik) E-Mail an: meppmann@arcor.de Nach der Einführung des Tools, wird es unter der Woche 1-2 Termine geben, um Fragen zu dem Tool und den Regeln stellen zu können. Wenn Sie mit dem Tool überhaupt nichts anfangen kann, dann kommen Sie bitte zu diesen Terminen.